Cordbelts

Jeep CJ Sonnenuntergang

Gürtel aus Falschirmschnüren geknüpft. Farbenfroh, robust und handgemacht. Roman Jarosch verwendet Paracord 550 Schnüre in allen denkbaren Farben und kombiniert sie auf Wunsch.

Parachute 550 cord

Aus Parachute 550 cord wurden ursprünglich Fangleinen für Fallschirme der amerikanischen Streitkräfte im 2. Weltkrieg gefertigt. Dieses universelle Material wird nicht nur in der Luftfahrt verwendet, sondern leistet auch dem praxisorientierten Überlebenskünstler im Outback wertvolle Dienste.

Frau mit Jeep CJ8 in der Sonne
Parachute-Gürtel
Parachutegürtel
Gürtel auf Wagenrad

Veganer Gürtel

Der vegane Outdoorgürtel besteht aus 500 handgeknüpften Knoten. Das Material wird mit einer Zugstärke von 250 kg angegeben. Ausreichend um auch die schwerste Outdoorhose im Zaum zu halten oder auch mal als Ersatz für ein Abschleppseil herzuhalten. Im Ernstfall seilt man sich mit dem aufgeknüpften Gürtel bis zu 60 Meter aus der nächsten mißlichen Lage ab.

Mann mit Jeep CJ8 in der Sonne
Parachute-Gürtel
Parachutegürtel
Frau auf Jeep in Sonnenuntergang
Frau auf Jeep in Sonnenuntergang
Jeep CJ sonnenuntergang

Roman Jarosch ist ein passionierter Handwerker und Künstler. Er arbeitet an Autos, Motorrädern und Industriedesignmöbeln. Mit Cordbelts hat er einen robusten, veganen und individuell designbaren Gürtel geschaffen.   CORDBELTS